[hoerBUCHtipps]
autoren                 |               sprecher                 |                   verlage                    |                 kritiker               |                         impressum

  

                                  

  Mann verstehn im Handumdrehn: Mannomann

"MANNOMANN" ist Thema und zugleich Titel eines Romanbestsellers der Marburger Schriftstellerin Jil Karoly. Die 190-minütige Hörbuchfassung auf drei CDs ist bei Bücher zum Hören erschienen. "Mann verstehn im Handumdrehen". So soll der Ratgeber heißen, den Alex zugunsten der Frauenwelt schreiben möchte. Sie selbst wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Ehemann in spe sitzengelassen. Tom seilt sich nach Südamerika ab, wo er als Vulkanologe ein halbes Jahr tätig ist. Zum Hochzeitstag will er natürlich herkommen um seine Plicht zu erfüllen.
Tief verletzt sucht Alex Trost bei ihrer besten Freundin Mascha. Die kommt auf die geniale Idee Alex Undercover in eine Männer-Wg einzuschleusen. Dort soll sie das Verhalten der Männer erkunden und aus den gewonnenen Recherchen einen Ratgeber verfassen. Statt dem erhofften Verständnis, stellt sich bei Alex jedoch nur noch mehr Verwirrung ein. Männer sind halt einfach eine andere Sorte Menschen.
"MANNOMANN" ist ein locker-lustiges Hörbuch, das mit prallen Pointen bespickt ist. Angefangen bei der Frau als Lustobjekt über die Frau als Erziehungsberechtigte bis hin zu Ess- und Trinkgewohnheiten gibt Jil Karoly charackteristische Einblicke in die Männerwelt. Das Buch bietet kurzweilige Unterhaltung und Amüsantes über Männer, doch das erhoffte Verständnis für das unbekannte andere Geschlecht findet Frau hier leider nicht.
Die Dialoge werden szenisch, durch unterschiedliche Sprecher, umgesetz.
Die Lesung ist passend zum Inhalt ebenfalls recht locker. So liest Jil Karoly auf humorvolle, leicht neckische Art und Weise. Mit treffender Betonung bei all den meist überspitzten Darstellungen und durch die angenehm aufgeweckte Stimme kommt bei dem Hörbuch mit Sicherheit keine Langeweile auf.

Jill Karoly, "Mannomann"

3 CDs, Gesamtdauer 190 Minuten Bücher zum Hören
ISBN 3-935403-00-3

 

 

[Amazon]

 

home              |                suchen                  |            newsletter               |              gästebuch             |          kontakt


© 2003 by fjh-Journalistenbüro, D-350 37 Marburg